Würdigung des Ehrenamtes bei einer Festveranstaltung am 02. Dezember 2017 in der Staatskanzlei Magdeburg

v.l. Torsten Haake, Dr. Reiner Haseloff, Lars-Jörn Zimmer (MdL) (Foto: privat)

v.l. Lars-Jörn Zimmer (MdL), Gabriele Brakebusch, Torsten Haake (Foto: privat)

Der Landtag und die Landesregierung von Sachsen-Anhalt hatten am 02. Dezember 2017 einhundert Bürgerinnen und Bürger aus Sachsen-Anhalt in die Staatskanzlei nach Magdeburg eingeladen, um ihnen für Ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement zu danken.

Die Landtagspräsidentin und der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Frau Gabriele Brakebusch und Herr Dr. Reiner Haseloff dankten zunächst in ihren Ansprachen sowohl den anwesenden Ehrenamtlichen als auch den unzähligen weiteren Menschen, welche in Sachsen-Anhalt uneigennützig zum Wohl der Allgemeinheit aktiv sind. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen gab es die Möglichkeit zum ausgiebigen Erfahrungsaustausch mit den anwesenden Mitgliedern des Landtages und der Landesregierung.

Zu den Gästen zählte auch unser Vizepräsident, Schatzmeister und Leichtathletik-Abteilungsleiter Torsten Haake.

Wir gratulieren Torsten Haake zu dieser besonderen Auszeichnung, wir danken ihm für seine mittlerweile fast 30-jährige Übungsleiter- und Leitungstätigkeit in unserem Verein und wir wünschen ihm auch weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit und viel Erfolg.

Einen Bericht aus der Mitteldeutschen Zeitung lesen Sie hier: