Home

Unser großes Kindersportfest als Höhepunkt der Leichtathletik im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Gestern war es endlich wieder soweit, es herrschte wieder eine tolle Leichtathletik-Atmosphäre bei unserem traditionellen Kindersportfest auf dem Bitterfelder Fritz-Heinrich-Stadion im Sportpark Süd. Bei bestem Leichtathletikwetter starteten über 150 Kinder der Altersklassen 06-13 von 11 Vereinen aus Sachsen-Anhalt und Sachsen in den zahlreichen Leichtathletikwettbewerben. In den sehr gut besetzten Teilnehmerfeldern konnten sich unsere 29 Mädchen und Jungen gut behaupten, sie gewannen mehrere Medaillen und erzielten viele sehr gute Leistungen. Sowohl in den Sprint-, Sprung- und Wurfdisziplinen als auch in den abschließenden 600m- und 800m-Läufen, die jungen Sportlerinnen und Sportler lieferten sich viele interessante Wettkämpfe und wurden von den zahlreichen Zuschauer kräftig angefeuert und zurecht mit viel Applaus belohnt.

 

Die vielen tollen Leistungen aller Sportlerinnen und Sportler verdienen unsere ganze Anerkennung, die Ergebnisse unseres Leichtathletik-Kindersportfestes der AK 10-13 und des Einladungswettkampfes für die AK 06-09 finden Sie hier:

Protokoll des Kindersportfestes der AK 10-13:

https://ladv.de/ergebnis/datei/49412

 

Protokoll des Einladungswettkampfes der AK 06-09:

Ergebnislisten

 

Wir danken allen Aktiven, Trainern und Gästen für ihren Besuch und würden uns freuen, alle auch im nächsten Jahr wieder hier im Fritz-Heinrich-Stadion in Bitterfeld zu begrüßen.

 

Ganz besonders möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder bei unseren vielen freiwilligen Helfern für die Unterstützung bedanken, vielen Dank an alle Kampfrichter, Helfer, Betreuer und Eltern für Euer großes Engagement. Ebenso bedanken wir uns auch für die gute kulinarische Versorgung mit Essen, Getränken und leckerem Eis.  Einen besonderer Dank verdient unser Platzwart, der auch in diesem Jahr wieder alle Sportanlagen bestens vorbereitet und präpariert hatte.