Home

Bezirksmeisterschaften der Leichtathletik am 09./10.06.2018 in Halle / Saale

Am Wochenende starteten 4 Kinder und Jugendliche unseres Vereins bei den Bezirksmeisterschaften der Leichtathletik im Stadion an der Robert-Koch-Straße in Halle / Saale. Hierbei gewannen unsere Mädchen und Jungen insgesamt neun Medaillen und erreichten weitere gute Platzierungen.

Besonders erfolgreich waren unsere beiden zehnjährigen Starter bei ihrem Bezirksmeisterschaftsdebüt.

Julia Witt gewann in der AK W10 Gold im Weitsprung sowie jeweils Bronze im 50m-Sprint und im Hochsprung. Außerdem erreichte sie beim Ballwurf einen guten 9. Platz und wurde damit unsere erfolgreichste Athletin.

Bei den gleichaltrigen Jungen der AK M10 gewann Jannis Lübeck Bronze im Weitsprung, des Weiteren wurde er sehr guter 4. im 800m- Lauf und 7. im 50m-Sprint, der 8. Platz im Ballwurf vervollständigte seinen sehr guten Wettkampf.

Auch unsere beiden jugendlichen Starterinnen können mit ihren erreichten Ergebnissen sehr zufrieden sein:

Joy Liesche war in der Altersklasse W13 sehr erfolgreich, sie gewann jeweils Bronze im 75m-Sprint und im Weitsprung.

Emilie Hoffmeister gewann in der Altersklasse W14 insgesamt drei Medaillen, sie wurde jeweils Zweite im Kugelstoß und im Speerwurf sowie Dritte im Diskuswurf, außerdem erreichte sie einen respektablen fünften Platz im Weitsprung.

Wir gratulieren unseren Aktiven und Übungsleitern zu diesen sehr guten Leistungen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: