Home

Rekord-Hammerwurf von Susen Küster

Beim Wurfmeeting der Halleschen Leichtathletikfreunde in Halle / Saale gelang am Freitag unserer ehemaligen Bitterfelder Leichtathletin Susen Küster ein Rekordwurf. Mit ihrem Hammerwurf auf 70,03m steigerte sie nicht nur ihre persönliche Bestweite um über drei Meter, sie ist damit auch die siebtbeste deutsche Hammerwerferin aller Zeiten.

Ergebnisse: https://ladv.de/ergebnisse/35722/HLF-Wurfmeeting-Ergebnisliste-korrigiert-Halle-%28Saale%29-2017.htm


Als nunmehr Zweite der nationalen Saisonrangliste kann sie optimistisch bei den Deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Erfurt an den Start gehen (Der Hammerwurf der Frauen beginnt am Samstag, 08.07.2017 um 13:05 Uhr).

Zeitplan: http://www.leichtathletik.de/termine/top-events/dm-2017-erfurt/zeitplan/

 
Die 22-jährige Hammerwerferin startet für den TSV Bayer 04 Leverkusen und trainiert in Halle bei Bundestrainer René Sack, sie ist aber mit unserem Verein, bei dem sie in ihrer Jugend auch trainierte, noch immer eng verbunden und besucht uns gern beim Training oder bei Wettkämpfen unserer Kinder und Jugendlichen.

 
Wir gratulieren Susen zu dieser tollen Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.


Hier geht es zur Homepage von Susen:

http://www.susen-kuester.de/