Kreis- Kinder- und Jugendspiele der Leichtathletik am Samstag, 16.09.2017 in Bitterfeld

Bei gutem Leichtathletikwetter richteten die Leichtathleten der SG Chemie Bitterfeld gemeinsam mit dem Kreissportbund Anhalt-Bitterfeld die diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendspiele der Leichtathletik auf dem Fritz-Heinrich-Stadion im Bitterfelder Sportpark Süd aus.

In den Disziplinen Sprint über 50m, 75m und 100m, im Weit- und Hochsprung, im Ballwurf und Kugelstoß sowie in den Sprintstaffeln und in den abschließenden 600m- und 800m-Läufen starteten über 110 Kinder und Jugendliche der AK 05-19 von 6 Vereinen und 2 Sekundarschulen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Unsere 35 Mädchen und Jungen konnten sich in den zum Teil sehr gut besetzten Teilnehmerfeldern ordentlich behaupten, sie gewannen viele Medaillen und erzielten außerdem viele weitere gute Leistungen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: Link

Dieses Sportfest wäre ohne die Hilfe unserer  vielen freiwilligen Helfer nicht möglich, daher möchten wir uns bei allen für die Unterstützung bedanken, vielen Dank an alle Kampfrichter, Helfer, Betreuer und Eltern für Euer großes Engagement. Ebenso bedanken wir uns auch für die gute kulinarische Versorgung mit Essen und Getränken.

Dieses Sportfest war einer der sportlichen Höhepunkte aus Anlass des 10. Jahrestages der Gründung der großen Stadt Bitterfeld-Wolfen.

Unser Verein beteiligte sich hieran nicht nur mit unserem Leichtathletik-Sportfest, sondern auch mit umfangreichen Veranstaltungen unserer Turnerinnen und unserer Boxsportfreunde.