Landesoffenes Leichtathletik-Kindersportfest am 18. Juni 2022 in Bitterfeld

*** Update ****

***Update***

Unser großes Kindersportfest als Höhepunkt der Leichtathletik im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Gestern war es endlich wieder soweit, nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Zwangspause herrschte wieder eine tolle Leichtathletik-Atmosphäre bei unserem traditionellen Kindersportfest auf dem Bitterfelder Fritz-Heinrich-Stadion im Sportpark Süd. Bei hochsommerlichem Wetter starteten über 120 Kinder der Altersklassen 06-13 von 13 Vereinen aus Sachsen-Anhalt in den zahlreichen Leichtathletikwettbewerben, dazu starteten Springer aus Halle im erstmals ausgetragenen Rahmenwettbewerb Stabhochsprung. In den ordentlich besetzten Teilnehmerfeldern konnten sich unsere 21 Mädchen und Jungen gut behaupten, sie gewannen mehrere Medaillen und erzielten viele sehr gute Leistungen. In allen Sprint-, Sprung- und Wurfdisziplinen lieferten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler viele interessante Wettkämpfe und wurden von den zahlreichen Zuschauern kräftig angefeuert und zurecht mit dem viel Applaus belohnt.

Die vielen tollen Leistungen aller Sportlerinnen und Sportler verdienen unsere ganze Anerkennung, die Ergebnisse unseres Leichtathletik-<wbr />Kindersportfestes der AK 10-13, des Einladungswettkampfes für die AK 06-09 und des Stabhochsprung-Wettkampfes finden Sie hier:

Protokoll des Kindersportfestes der AK 10-13:

Protokoll des Einladungswettkampfes der AK 06-09:

-> Protokoll

Protokoll des Stabhochsprung-Wettkampfes:

Wir danken allen Aktiven, Trainern und Gästen für ihren Besuch und würden uns freuen, alle auch im nächsten Jahr wieder hier im Fritz-Heinrich-Stadion in Bitterfeld zu begrüßen.

Ganz besonders möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder bei unseren vielen freiwilligen Helfern für die Unterstützung bedanken, vielen Dank an alle Kampfrichter, Helfer, Betreuer und Eltern für Euer großes Engagement. Ebenso bedanken wir uns auch für die gute kulinarische Versorgung mit Essen, Getränken und leckerem Eis.  Einen besonderen Dank verdient das Platzwart-Team, welches auch in diesem Jahr wieder alle Sportanlagen bestens vorbereitet und präpariert hatte.

***Update***

-> Zeitplan

Landesoffenes Leichtathletik-Kindersportfest am 18. Juni 2022 in Bitterfeld

Das lange Warten hat ein Ende, in einem Monat ist es endlich wieder soweit, dann stehen die Kinder wieder im Mittelpunkt der Bitterfelder Leichtathletik.

Am Samstag, 18.06.2022 veranstalten wir von 10:00 – 16:00 Uhr auf dem Bitterfelder Fritz-Heinrich-Stadion im Sportpark Süd (OT Bitterfeld, Niemegker Straße) unser traditionelles landesoffenes Leichtathletik-Kindersportfest.

Es gibt für die Altersklassen m/w 10–13 Wettbewerbe im Sprint, im Weitsprung und Hochsprung, im Ballwurf und Kugelstoß sowie im 800m-Lauf.

Des Weiteren bieten wir auch in diesem Jahr wieder unseren jüngsten Sportlern der Altersklassen m/w 06-09 Einladungswettbewerbe im Sprint, im Weitsprung, im Ballwurf sowie im 600- bzw. 800m-Lauf.

Erstmals veranstalten wir in diesem Rahmen auch einen landesoffenen Stabhochsprung-Wettkampf für Jugendliche und Erwachsene.

Unser Stadion befindet sich unmittelbar am Naherholungsgebiet Goitzsche, so dass u.a. nach dem Sportfest noch die Möglichkeit zum Baden im angrenzenden Strandbad besteht.

Des Weiteren findet an diesem Wochenende unweit unseres Stadions auch das Bitterfelder Hafenfest statt, auch hier empfiehlt sich im Anschluss an unser Sportfest ein Besuch.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr über zahlreiche Teilnehmer aus den Vereinen des Landes Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern sowie aus den Schulen des Landkreises Anhalt-Bitterfeld.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

• Ausschreibung Kindersportfest AK 10-13 m/w (PDF-Datei)
  • Ausschreibung Einladungswettkampf AK 06-09 m/w (PDF-Datei)
  • Ausschreibung Stabhochsprung-Wettkampf AK 14-Erwachsene m/w (PDF-Datei)