Feierliche Einweihung der neuen Sportanlagen und Showtraining im Stabhochsprung

Stadiontag am 11.04.2018 in Bitterfeld

Am Mittwoch erfolgte die offizielle Einweihung unserer neuen Stabhochsprunganlage und unserer neuen Kugelstoßanlage auf dem Stadion in Bitterfeld durch den Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Holger Stahlknecht. Dank der großzügigen Förderung durch das Land Sachsen-Anhalt ist das Fritz-Heinrich-Stadion in Bitterfeld nun Zehnkampf-fähig.

Nach einem ausführlichen Rundgang mit Vertretern unseres Vereinsvorstands und der kommunalen Politik besuchte der Innenminister den traditionellen Bitterfelder Crosslauf (Crosslauf Bitterfeld).

Zur Einweihung der Stabhochsprunganlage fand anschließend ein Showtraining von Stabhochspringern vom Mitteldeutschen Sportclub e.V. Magdeburg statt. Unter der sportlichen Leitung des Trainers Ulli Riecke zeigten die Landesrekordlerin Jessica Graf (Bestleistung 3,72m) und der Mehrkämpfer Cristian Thomas (Bestleistung 4,40m) ihr Können.
Jessica Graf weihte mit ihrem Sprung über 3,00m erfolgreich unsere Stabhochanlage ein und sicherte sich gleichzeitig den ersten Stadionrekord.

Danach waren unsere Mädchen und Jungen an der Reihe, Ulli Riecke begeisterte die Kinder mit gekonnten Trainingsübungen von der sehr schönen Disziplin Stabhochsprung.

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Magdeburger Leichtathletikfreunde und werden die Zusammenarbeit auf jeden Fall weiterführen und ausbauen.

Lars-Jörn Zimmer, Holger Stahlknecht, Ulli Riecke, Cristian Thomas, Jessica Graf, Torsten Haake, Harald Schuchardt, Uwe Müller

Jessica Graf vom Mitteldeutschen Sportclub e.V. Magdeburg

Julia Witt (W10) beim Stabhochsprung