10. Sportlerehrung der Stadt Bitterfeld-Wolfen am 03. März 2017 im Kulturhaus Wolfen

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen hatte am 03. März 2017 zur 10. Sportlerehrung in das städtische Kulturhaus Wolfen eingeladen, um auch in diesem Jahr wieder viele erfolgreiche Sportler, Trainer und Funktionäre auszuzeichnen und ihnen zu den erreichten hervorragenden sportlichen Leistungen zu gratulieren.

Aus den Händen der im März 2017 ausscheidenden Oberbürgermeisterin Frau Petra Wust erhielten neben vielen anderen Sportfreunden auch vier Nachwuchssportler und drei Trainer und Funktionäre unseres Vereines ihre Urkunden und Präsente.

Von der Abteilung Boxen wurden Nikita Ulyanov, Janik Seidewitz, und Erik Lorenz ausgezeichnet, alle drei wurden im Jahr 2016 Landesmeister und nahmen erfolgreich an den deutschen Meisterschaften und anderen Turnieren teil.

Als erfolgreiche Sportlerin 2016 wurde aus unserer Abteilung Turnen die Landesmeisterin Charlotte Heerwald geehrt, auch sie gewann im Jahr 2016 außerdem noch viele weitere regionale Wettkämpfe.

Ebenfalls zur Abteilung Turnen gehören die Trainerinnen Ingrid Riegel und Jana Peuckert, beide sind bereits seit 21 bzw. 12 Jahren ehrenamtlich aktiv und trainieren derzeit sehr erfolgreich die großen Turn-Mädchen.

Abschließend wurde unser Vizepräsident und Schatzmeister Torsten Haake geehrt, er ist zum einen seit mehreren Jahren im Vorstand unseres Vereines aktiv, aber vor allem ist er seit fast 30 Jahren Trainer der Abteilung Leichtathletik, seit nunmehr 25 Jahren leitet er die größte Leichtathletikabteilung im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Wir gratulieren allen geehrten Sportfreunden zu ihren Auszeichnungen und wünschen allen auch weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit und viel Erfolg.