Fördermittel für den Sportpark Süd: Unser Verein baut zwei neue Wettkampfanlagen

Große Freude herrscht momentan bei unserem Vorstand und bei unseren Leichtathleten, denn am gestrigen Montag Abend übergab Herr Holger Stahlknecht (Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt) persönlich an unsere Präsidiumsvertreter Harald Schuchardt und Torsten Haake einen Fördermittelbescheid über sage und schreibe mehr als 78.000 EURO. Mithilfe dieser großzügigen Unterstützung wird unser Verein auf dem Fritz-Heinrich-Stadion im Bitterfelder Sportpark Süd eine neue Stabhochsprunganlage und eine neue Kugelstoßanlage errichten. Beide Anlagen werden sogar internationalen Ansprüchen genügen, zusätzlich freuen wir uns, dass die neue Kugelstoßanlage auch barrierefrei geplant ist und somit auch unseren Freunden aus dem Behindertensport erstklassige Bedingungen bieten wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Unterstützern, welche uns diese große Investition in die Zukunft mit ermöglicht haben.

Gleichzeitig wünschen wir dem ausführenden Unternehmen gutes Gelingen und eine problemlose und vor allem unfallfreie Bauausführung.

Schon heute freuen wir uns auf die Fertigstellung und laden alle Beteiligten und Freunde der Leichtathletik zur Einweihung ein.

Pressestimmen:

www.mz-web.de/landkreis-anhalt-bitterfeld/sport/sg-chemie-bitterfeld-foerdermittelbescheid---sportpark-sued-wird-international-24932288

RWB-Onine: