Leichtathletik Kindersportfest am 28.08.2016 in Bitterfeld

***Update***

Ein rundum gelungenes Kindersportfest mit sehr guten Leistungen unserer jungen Sportler

Bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze starteten insgesamt 124 Kinder der AK 08-13 von 14 Vereinen aus Sachsen-Anhalt und Thüringen, darunter viele junge Sportler aus den Leistungszentren in Halle, Dessau und Wittenberg. In den sehr gut besetzten Teilnehmerfeldern konnten sich unsere 17 Mädchen und Jungen sehr gut behaupten, sie gewannen mehrere Medaillen und erzielten viele sehr gute Leistungen. Das Sportfest fand bereits mit den Staffelläufen seinen Abschluss, die abschließend geplanten 800m-Läufe wurden auf Grund der großen Hitze abgesagt. Statt dessen hatten sich die vielen Teilnehmer und zahlreichen Helfer ein erfrischendes Bad in der nahen Goitzsche oder ein leckeres Eis verdient.

Erfolgreichste Starterin unserer Sportgemeinschaft war Julia Witt, sie gewann in der AK W08 Gold im 50m-Sprint und im Weitsprung sowie Bronze im Ballwurf. Gemeinsam mit Sarah Pöschel, Loreena Feyrer und Charlotte Nießnerder gewann sie außerdem Silber in der 4x50m-Staffel der W08/09. Weitere Silbermedaillen gewannen Charlotte Nießner im 50m-Sprint der AK W09 und Emilie Hoffmeister im Kugelstoß der AK W12.

Aber auch die undankbaren vierten Plätze von Peter Rudolph (AK M11), Philipp Seyring, (AK M08) und Loy Liesche (AK W11) verdienen ebenso Anerkennung wie die vielen anderen tollen Leistungen unserer weiteren Sportler.
Alle weiteren Ergebnisse unseres Leichtathletik-Kindersportfestes finden Sie hier: Ergbnisliste.

Wir danken allen Aktiven, Trainern und Gästen für ihren Besuch und würden uns freuen, alle auch im nächsten Jahr wieder hier im Fritz-Heinrich-Stadion in Bitterfeld zu begrüßen. Ganz besonders möchten wir uns bei unseren vielen freiwilligen Helfern für die Unterstützung bedanken, vielen Dank an alle Kampfrichter, Helfer, Betreuer und Eltern sowie an die Kameraden des DRK für Euer großes Engagement. Ebenso bedanken wir uns auch für die gute kulinarische Versorgung mit Essen, Getränken und Eis. Eben ein rundum gelungenes Kindersportfest.

Leichtathletik Kindersportfest am 28.08.2016 in Bitterfeld

Am Sonntag, 28.08.2016 veranstalten wir von 10:00 – 16:00 Uhr auf dem Bitterfelder Fritz-Heinrich-Stadion im Sportpark Süd das traditionelle landesoffene Leichtathletik-Kindersportfest. Es gibt für die Altersklassen m/w 10 –  m/w 13 Wettbewerbe im Sprint, im Weitsprung und Hochsprung, im Ballwurf und Kugelstoß sowie in den Sprint-Staffeln und im 800m-Lauf.

Des Weiteren möchten wir auch den jüngeren Sportlern der AK 08/09 im Rahmen unserer gleichzeitig veranstalteten Einladungs-Wettbewerbe die Möglichkeit geben, in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf, 800m-Lauf und der 4x50-m-Staffel zu starten.

Unser Stadion befindet sich unmittelbar am Naherholungsgebiet Goitzsche, so dass u.a. nach dem Sportfest noch die Möglichkeit zum Baden im angrenzenden Strandbad besteht.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr über zahlreiche Teilnehmer aus den Vereinen des Landes Sachsen-Anhalt sowie aus den Schulen des Landkreises Anhalt-Bitterfeld.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

**Update**

Online Anmeldung zum Wettkampf: