Home

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften 2016

Gold für Lena Fahlteich und Marvin Windus sowie Bronze für Emilie Hoffmeister und Jakob Engelmann bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften.

Gold für Lena Fahlteich und Marvin Windus sowie Bronze für Emilie Hoffmeister und Jakob Engelmann bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften.

Bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften gewannen unsere jungen Leichtathleten am Wochenende in Halle / Saale drei Gold- und drei Bronzemedaillen, außerdem belegten sie drei vierte Plätze und erreichten weitere Endläufe und Endkämpfe.

Im 400m-Lauf der weiblichen Jugend U18 gewann Lena Fahlteich in 75,35 sec. die Goldmedaille.
Bei den gleichaltrigen  Jungen der MU18 gewann Marvin Windus gleich zwei Goldmedaillen, er siegte über 400m in 56,67 sec. und über 800m in 2:11,81 min. Außerdem belegte Marvin über 100m einen vierten Platz.
Einen sehr guten Wettkampf absolvierte Emilie Hoffmeister bei ihrer Wettkampfpremiere bei Bezirksmeisterschaften. Sie gewann bei den Mädchen der AK W12 die Bronzemedaille im Kugelstoßen mit 7,28 m und wurde außerdem Vierte im Diskuswurf mit 19,11m.

Joy Liesche startete bei den Mädchen der AK W11 in den größten Teilnehmerfeldern von jeweils 30 Starterinnen. Sie sprang im Weitsprung-Wettbewerb mit persönlicher Bestleistung von 4,31m auf den 4. Platz, nur 4 cm von der Silber- und Bronzemedaille entfernt. Außerdem erreichte Joy im 50m-Lauf ebenfalls den Endlauf und belegte dort den sechsten Platz.
Zwei weitere Bronzemedaillen gewann Jakob Engelmann bei den Jungen der AK M14, hierfür sprang er 5,28m weit und 1,51m hoch. Außerdem wurde er Fünfter im 100m-Lauf. Sein Bruder Johannes erreichte in der gleichen Altersklasse ebenfalls gute Leistungen und wurde Sechster im Weitsprung und Neunter im 100m-Lauf.

Die Finals der weiblichen Jugend U18 im 100m-Lauf und Weitsprung beendeten Elisa Engelmann und Lena Fahlteich auf den Plätzen sechs und sieben bzw. sechs und fünf.
 
Herzlichen Glückwunsch für unsere jungen Athleten für diese sehr guten Leistungen zum Abschluss der Freiluftsaison und weiterhin viel Erfolg.
 
Über die weiteren Ergebnisse beider Wettkampftage informieren Sie sich bitte hier. http://ladv.de/veranstaltung/detail/11992