Erfolgreicher Abschluss der Sanierungsarbeiten am vereinseigenen Sportkomplex

„Die im Sommer 2023 begonnene Sanierung unseres vereinseigenen Sportkomplexes in der Bitterfelder Sommerstraße wurde erfolgreich abgeschlossen.

Alle Arbeiten sind erledigt, das Budget wurde nicht überschritten, der Bauablaufplan wurde eingehalten, der Trainingsbetrieb wurde planmäßig wieder aufgenommen.“

Mit berechtigtem Stolz eröffnete unser Präsident Harald Schuchardt die erweiterte Vorstandssitzung am 20. März 2024 im Clubraum unseres Sportkomplexes, um im Anschluss den Vorstand und die Vertreter der Abteilungen unseres Vereins detailliert über den erfolgreichen Abschluss der Sanierungsarbeiten am vereinseigenen Sportkomplex zu informieren.

In nur einem halben Jahr wurden in unserem Sportkomplex in der Bitterfelder Sommerstraße 12 unsere Sporthalle, die Fitnessräume, die Sanitärräume sowie unser Clubraum fast vollständig saniert, diese Baumaßnahme umfasste die energetische Sanierung, den Austausch der Fußböden sowie Maler- und Trockenbauarbeiten.

Die Realisierung dieses Vorhabens war unserem Verein nur durch die großzügige Unterstützung der öffentlichen Hand möglich, ausdrücklich bedanken wir uns:

• beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt für die Förderung in Höhe von 75.272 Euro sowie
  • bei Lotto-Toto Sachsen-Anhalt für die Förderung in Höhe von 40.000 Euro.

Unser Dank gilt des Weiteren den ausführenden Unternehmen für deren fach- und termingerechte Ausführung aller Arbeiten:

• MH & J Malerservice GmbH, Heiko Marosi, OT Bobbau, Ackerstraße 41, 06766 Bitterfeld-Wolfen,
  • Elektro Jericke GmbH, Eberhard und Andreas Jericke, OT Bitterfeld, Ackerstraße 5, 06749 Bitterfeld-Wolfen,
  • Sebastian Hampel, Sanitär-, Heizungs- und Elektrotechnik, OT Bitterfeld, Mittelstraße 40, 06749 Bitterfeld-Wolfen,
  • T.R. Trockenbau & Akustik, Torsten Reuß, OT Brehna, Markt 5, 06796 Sandersdorf-Brehna.

Ebenso bedanken wir uns für die breite Unterstützung aus dem gesamten Umfeld unserer Sportgemeinschaft, wir erhielten viele großzügige Geld- und Sachspenden und wurden in zahllosen Arbeitsstunden tatkräftig unterstützt.

Der Vorstand und die Mitglieder unserer Sportgemeinschaft freuen sich bereits heute auf den 10. August 2024, an diesem Tag möchten wir gemeinsam mit der sportinteressierten Bevölkerung unserer Stadt unser 70-jähriges Vereinsjubiläum nachträglich feiern und dabei im Rahmen eines Vereinsfestes auch unseren sanierten Sportkomplex der breiten Öffentlichkeit vorstellen.