Wichtige Termine 2024

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

das Jahr 2024 hält für die Sportwelt viele Höhepunkte bereit.

Zum einen gibt es viele internationale Höhepunkte: von der Handball-Europameisterschaft im Januar über die Leichtathletik- Europameisterschaft, die Fußball-Europameisterschaft und die olympischen Spiele in Paris bis hin zur Darts-Weltmeisterschaft in London zum Jahresende.

Zum anderen hat auch unsere Sportgemeinschaft im Jahr 2024 mehrere Höhepunkte im Terminkalender:

Frühjahrsputz der Stadt Bitterfeld-Wollen am Samstag, 13.04.2024

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen führt am Samstag, 13.04.2024 vormittags den traditionellen Frühjahrsputz durch. Es werden vor allem die Grünflächen in der Innenstadt Bitterfelds gereinigt.

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der Bitterfeld-Information, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für die Teilnahme werden den Jugendlichen Bonuspunkte für die Jugend-Engagement-Karte gutgeschrieben, diese berechtigt u.a. zum kostenlosen Besuch kommunaler Freizeiteinrichtungen, z.B. von Schwimmbädern.

Wir rufen alle Interessierten zur Unterstützung dieser Aktion auf und freuen uns auf zahlreiche aktive Teilnehmer.

Festumzug anlässlich der 800-Jahr-Feier von Bitterfeld am Sonntag, 30.06.2024

Der Ortsteil Bitterfeld veranstaltet Ende Juni ein mehrtägiges Stadtfest anlässlich der 800-Jahr-Feier Bitterfelds.

Beim Festumzug am Sonntag, 30.06.2024 nimmt unser Verein mit Sportlern verschiedener Abteilungen teil.

Vereinsfest anlässlich unserer (nachträglichen) 75-Jahr-Feier am Samstag, 10.08.2024

Im vergangenen Jahr wurde unser Verein 75 Jahre alt, aus diesem Anlass war ursprünglich für den Sommer 2023 unser Vereinsfest geplant.

Aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten in unserem Sportkomplex im vergangenen Jahr musste unser Vereinsfest jedoch auf das Jahr 2024 verschoben werden.

Am Samstag, 10.08.2024 hat das Warten ein Ende, an diesem Tag findet unser Vereinsfest auf dem Gelände unseres Sporthallenkomplexes in der Sommerstraße 12 statt. Hierbei werden wir unseren Verein mit allen Abteilungen bei einem Tag der offenen Tür präsentieren.

Terminkalender der Leichtathletik im Landkreis 2024

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Sportjahr 2024

Euer Vorstand der SG Chemie Bitterfeld e.V.